Wir sagen DANKE.


  Kristina Kaul, Christian Kern, Stefan Lochmüller & Sebastian Mulzer bei der Spendenübergabe.
Kristina Kaul, Christian Kern, Stefan Lochmüller & Sebastian Mulzer bei der Spendenübergabe.

Unter dem Motto ...

 

„Ins Kino gehen und Gutes tun“ zeigte  Film² [filmhochzwei] und DGF - Davide Grisolia Films,

in Kooperation mit dem E-Werk-Kino Erlangen,  am 10. Februar 2016

„FAUST – Im Schatten der Nation“  in voller Spielfilmlänge. 

 

Die Einnahmen der Benefizvorstellung  kamen zu 100%  dem Puckenhof e.V. zugute.

 

Christian Kern & Linda-Marie Runkel bei der Vorstellung im E-werk Kino Erlangen.

„Der Puckenhof e.V. ist Träger eines Jugendhilfeverbundes mit heilpädagogischen und therapeutischen stationären Angeboten, heilpädagogischen Tagesstätten, einer Abteilung für ambulante Hilfen und einem Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung.“

www.puckenhof.de

 

Am Mittwoch, den 23. März 2016 war es dann soweit.

 

Bei einem Besuch auf dem Gelände des Puckenhof e.V., in Buckenhof, konnte Christian Kern stellvertretend für das gesamte FAUST - Team  einen Scheck mit satten 350.00 Euro an Mitglieder des Vorstands und Betreuer überreichen.

 

Diese Summe soll, so ist es bisher angedacht, für die Anschaffung neuer Campingausrüstung genutzt werden.  "An dieser stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Besuchern und Zuschauern für Ihre Unterstützung bedanken. Nie war es leichter und Unterhaltsamer soziales Engagement zu zeigen" sagte Christian Kern.

 

Für den Sommer ist dann ein Workshop für die Kinder des Puckenhof e.V. geplant, der einen Kurzfilm und die Teilnahme am „Mittelfränkischen Filmfestival“ zum Ziel hat, wobei hier natürlich der "Spaß und die Freude" am Filme machen, mit all seinen Facetten im Vordergrund steht.

 

von Vanessa Hiltner